Initiativen und
Maßnahmen
Bundesweites Lesegütesiegel
Tipps zur Leseförderung
Allgemeines
Lautlesetandem
Lesetheater
Österreichischer Vorlesetag
Lesen
im Fach Deutsch
Lehrpläne
Lesen im Lehrplan der Primarstufe
Lesen in den Lehrplänen der Sekundarstufe I
Lesen im Lehrplan der Sekundarstufe II (AHS)
Diagnose und Förderung
Diagnose
Förderung
FLEDI
iKMPLUS
Lese-Rechtschreibschwierigkeiten (LRS)
Literarische Bildung
Deutsch als Zweitsprache
Lesen
in allen Fächern
Grundlagendokumente
Lesen in den Lehrplänen 2023/24
Grundsatzerlass Leseerziehung
Der Österreichische Rahmenleseplan
Frühes Lesen
Der Begriff Early Literacy
Digitale Medien im Kindergarten
Family-Literacy
PUMA
Lesen und Mehrsprachigkeit
Sprachsensibler Unterricht
Leichte Sprache
Projekt Lesestrategie
Lesen
digital
Grundlagen
Medien- und Informationskompetenz
Schulbibliotheken und Recherchekompetenz
Leseförderung mit KI
Lesen für die VWA/DA
Fachtexte lesen – Lesetechniken
Leseförderung im Fach
Über digitale Inhalte sprechen
Lehre &
Forschung
Lesedidaktik
Lautleseverfahren
Literacy
Lesemotivation
Internationale Studien
PIRLS 2021
PISA 2022
Professionalisierung und Fortbildungen
Kompetenzprofil Lesen (LesenKompP)
Forschung
Wissenschaftsbuch des Jahres
Lesestellen &
Netzwerke
Leseplattformen Österreich
Koordinationsstelle Lesen (KsL)
Internationale Netzwerke
Veranstaltungen (Nachlese)
LeseNetzWerkTag 2024
Sprachen im Blick: Lesen lernen - Lesen leben
LERCHE-Lesekongress 2023
1. Österreichischer Bibliothekskongress
Jahrestagung der OÖ Schulbibliothekar/innen
Schnellsuche
Suchen
back-to-top