Lesen
im Fach Deutsch
Rechtliche Grundlagen
Lesen im Lehrplan der Primarstufe
Lesen in den Lehrplänen der Sekundarstufe I
Lesen im Lehrplan der Sekundarstufe II (AHS)
Diagnose und Förderung
Diagnose
Förderung
Lese-Rechtschreibschwäche (LRS)
Literarische Bildung
Deutsch als Zweitsprache
Lesen
in allen Fächern
Rechtliche Grundlagen
Lesen in den neuen Lehrplänen
Grundsatzerlass Leseerziehung
Der Österreichische Rahmenleseplan
Frühes Lesen
Der Begriff Early Literacy
Digitale Medien im Kindergarten
Family-Literacy
Lesen und Mehrsprachigkeit
Sprachsensibler Unterricht
Projekt Lesestrategie
Lesen
digital
Grundlagen
Medien- und Informationskompetenz
Schulbibliotheken und Recherchekompetenz
Lesen für die VWA/DA
Fachtexte lesen – Lesetechniken
Leseförderung im Fach
Lehre &
Forschung
Lesedidaktische Grundlagen
Literacy
Lesemotivation
Professionalisierung und Fortbildungen
Kompetenzprofil Lesen (LesenKompP)
Forschung
Wissenschaftsbuch des Jahres
Lesestellen &
Netzwerke
Leseplattformen Österreich
Internationale Netzwerke
Veranstaltungen (Nachlese)
Jahrestagung der OÖ Schulbibliothekar/innen
Schnellsuche
Suchen
back-to-top