Logo literacy.at
  • Lesen
    im Fach Deutsch
    Rechtliche Grundlagen
    Lesen im Lehrplan der Primarstufe Lesen in den Lehrplänen der Sekundarstufe I Lesen im Lehrplan der Sekundarstufe II (AHS)
    Diagnose und Förderung
    Diagnose Förderung Lese-Rechtschreibschwäche (LRS)
    Literarische Bildung Deutsch als Zweitsprache
  • Lesen
    in allen Fächern
    Rechtliche Grundlagen
    Lesen in den neuen Lehrplänen Grundsatzerlass Leseerziehung Der Österreichische Rahmenleseplan
    Frühes Lesen
    Der Begriff Early Literacy Digitale Medien im Kindergarten Family-Literacy
    Lesen und Mehrsprachigkeit Sprachsensibler Unterricht Projekt Lesestrategie
  • Lesen
    digital
    Grundlagen
    Medien- und Informationskompetenz
    Schulbibliotheken und Recherchekompetenz
    Lesen für die VWA/DA
    Fachtexte lesen – Lesetechniken Leseförderung im Fach
  • Lehre &
    Forschung
    Lesedidaktische Grundlagen
    Literacy Lesemotivation
    Professionalisierung und Fortbildungen Kompetenzprofil Lesen (LesenKompP) Forschung Wissenschaftsbuch des Jahres
  • Lesestellen &
    Netzwerke
    Leseplattformen Österreich Internationale Netzwerke
    Veranstaltungen (Nachlese)
    Jahrestagung der OÖ Schulbibliothekar/innen

Sitemap

  • Lesen im Fach Deutsch
    • Rechtliche Grundlagen
      • Lesen im Lehrplan der Primarstufe
        • Lesen in den Lehrplänen der Sekundarstufe I
          • Lesen im Lehrplan der Sekundarstufe II (AHS)
          • Diagnose und Förderung
            • Diagnose
              • Förderung
                • Lese-Rechtschreibschwäche (LRS)
                • Literarische Bildung
                  • Deutsch als Zweitsprache
                  • Lesen in allen Fächern
                    • Rechtliche Grundlagen
                      • Lesen in den neuen Lehrplänen
                        • Grundsatzerlass Leseerziehung
                          • Der Österreichische Rahmenleseplan
                          • Frühes Lesen
                            • Der Begriff Early Literacy
                              • Digitale Medien im Kindergarten
                                • Family-Literacy
                                • Lesen und Mehrsprachigkeit
                                  • Sprachsensibler Unterricht
                                    • Projekt Lesestrategie
                                    • Lesen digital
                                      • Grundlagen
                                        • Medien- und Informationskompetenz
                                        • Schulbibliotheken und Recherchekompetenz
                                          • Lesen für die VWA/DA
                                            • Fachtexte lesen – Lesetechniken
                                              • Leseförderung im Fach
                                            • Lehre & Forschung
                                              • Lesedidaktische Grundlagen
                                                • Literacy
                                                  • Lesemotivation
                                                  • Professionalisierung und Fortbildungen
                                                    • Kompetenzprofil Lesen (LesenKompP)
                                                      • Forschung
                                                        • Wissenschaftsbuch des Jahres
                                                        • Lesestellen & Netzwerke
                                                          • Leseplattformen Österreich
                                                            • Internationale Netzwerke
                                                              • Veranstaltungen (Nachlese)
                                                                • Jahrestagung der OÖ Schulbibliothekar/innen

                                                              Kontakt

                                                              Impressum

                                                              RSS-Feeds

                                                              Sitemap

                                                              Datenschutzerklärung

                                                              Barrierefreiheit

                                                              Logo BMBWF
                                                              Logo OESZ
                                                              back-to-top